Mit Walls.io kannst du automatisch Beiträge mit deinen Event-Hashtags oder Erwähnungen deiner Marke auf LinkedIn, TikTok, X (Twitter), Instagram und Facebook sammeln. Zeige die Social Wall direkt auf deiner Veranstaltung und ermutige die Gäste, Fotos, Videos oder Botschaften mit deinem Hashtag zu teilen. So entsteht während des gesamten Events ein fließender Strom mitreißender Inhalte.
Zieh die Aufmerksamkeit deiner Teilnehmer mit Gewinnspielen auf dich! Bitte sie, Fotos, Videos oder Texte auf der Social Event Wall zu posten. Die Beiträge mit den meisten Reaktionen gewinnen! Solche Aktionen erzeugen zusätzlichen Buzz, der oft noch weit über das Event hinaus anhält.
Erstelle einen Live-Feed mit nutzergenerierten Inhalten (UGC), die entweder über Social Media oder direkt von Speakern und Teilnehmenden gepostet werden. Durch die Echtzeit-Darstellung auf Bildschirmen werden alle Teilnehmenden aktiv einbezogen und das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt.
Die Social Wall von Walls.io bereichert das Erlebnis deiner Veranstaltung, indem sie nutzergenerierte Inhalte sammelt, kuratiert und in einem dynamischen, anpassbaren Feed anzeigt. Dieses Tool zur Event-Interaktion bindet dein Publikum in Echtzeit ein, fördert die Beteiligung und schafft eine lebendige digitale Bühne für deine Veranstaltung. Du kannst Beiträge aus verschiedenen sozialen Netzwerken und RSS-Feeds zusammenführen oder deinen Teilnehmenden ermöglichen, ihre Erlebnisse direkt auf der Social Wall zu teilen.
Ermögliche es Besuchern, Texte und Fotos direkt hochzuladen
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Hashtags, Profile
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Aggregiere Beiträge von über 15 Plattformen (Instagram, X, LinkedIn u. v.m.).
Automatisierte Filterung unerwünschter oder irrelevanter Inhalte für ein stimmiges Event-Erlebnis.
WCAG 2.1 Level AA-konform – für inklusive Events.
Auswahl der besten Inhalte durch gezielte Filterung – für Highlights auf der Wall.
Passe Farben, Layouts und Themes an deine Marke an.
Inhalte teilen, auch ohne Social‑Media‑Account.
Echtzeit-Umfragen ermöglichen sofortiges Feedback und eine aktive Teilnahme.
GDPR- und CCPA-konform mit umfassenden Datenschutzeinstellungen.
Likes und Emojis sind eine einfache und wirkungsvolle Form der Interaktion.
Unterstütze deine Sponsoren, indem du ihre Inhalte auf der Pinnwand prominent platzierst.
Die virtualisierte Fotobox ermöglicht sofortige, gebrandete Selfies.
Die Live-Inhalte können überall dort eingebunden werden, wo dein Event sichtbar sein soll.
Begeistere dein Publikum, damit dein Event nie langweilig wird
Walls.io steigert die Event-Interaktion, indem in Echtzeit Beiträge und Interaktionen von Teilnehmenden angezeigt werden. Das fördert aktive Teilnahme über ein bewährtes Event-Engagement-Tool.
Behalte alle Beiträge mit dem Event-Hashtag im Blick
Walls.io sammelt automatisch Inhalte von Teilnehmenden, die deinen Event-Hashtag verwenden, und ermöglicht es dir, die besten Beiträge einfach zu moderieren und auf deiner Instagram- oder Twitter-Social Wall zu präsentieren.
Zeige keine unpassenden Beiträge auf deinen Displays
Die KI-Moderationstools von Walls.io helfen, die gewünschte Qualität und Tonalität auf der Social Wall zu wahren. Du kannst außerdem mehrere Moderator:innen hinzufügen.
Sammle Feedback in Echtzeit von Teilnehmenden
Walls.io ermöglicht dir, Live-Umfragen direkt auf der Social Wall zu erstellen und zu teilen. Zusätzlich hilft dir eine Umfrage nach dem Event, wertvolles Feedback zur Optimierung zukünftiger Events zu erhalten.
Baue eine engagierte Community rund um dein Event auf
Walls.io fördert Community-Building und geteilte Erlebnisse, indem Beiträge angezeigt werden, die Gleichgesinnte miteinander verbinden – ideal für Networking auf interaktiven Event-Walls.
Nutze Inhalte mehrfach und stärke die Wirkung deines Events auch nachträglich
Die Social Wall bündelt alle Inhalte – Beiträge, Redebeiträge, Teilnehmer:innen-Beiträge und Feedback. Du kannst Videos und andere Inhalte einfach hochladen, erneut verwenden und teilen.
Mache deine Botschaft für alle zugänglich
Walls.io schließt Kommunikationslücken, indem Informationen zentralisiert und vereinfacht dargestellt werden – für ein barrierefreies und ansprechendes Event-Erlebnis.
Verwende DSGVO- und CCPA-konforme Softwarelösungen
Walls.io ist eine sichere, cookie-freie Social Wall-Plattform, die DSGVO- und CCPA-konform ist – vertrauenswürdig für internationale Marken wie Amazon, Google, Cisco und mehr.
Integriere Walls.io in deine Sponsoring-Pakete
Präsentiere deine Sponsor:innen prominent, z. B. durch ein gebrandetes Sponsoren-Feld auf der Social Wall oder als Teil deines Sponsoring-Angebots.
Ob Abschlussfeier, virtuelle Konferenz oder Festival: Walls.io wird bereits von namhaften Organisationen wie den ÖBB, BMW oder der Harvard University genutzt, um Veranstaltungen auf die nächste Stufe zu heben. Unsere Plattform wird weltweit in den unterschiedlichsten Branchen genutzt – sowohl für Online- als auch für Präsenzveranstaltungen.
Inhalte aus Social Media und anderen Quellen in einem zentralen Feed zusammenführen.
Mit KI-Moderation und Filteroptionen nur das Beste zeigen.
Wende das Branding an, wähle das Layout aus und präsentiere es auf deiner Website oder auf den Event-Screens.
Der Begriff bezeichnet das Maß an Interaktion, Beteiligung und Verbindung, das Teilnehmende während eines Events empfinden. Eine hohe Engagement-Rate bedeutet, dass sich die Teilnehmenden aktiv an Diskussionen, Aktivitäten und dem Teilen ihrer Erlebnisse in den sozialen Medien beteiligen. Das ist entscheidend, denn engagierte Teilnehmende erinnern sich länger an die Veranstaltung, werden zu Markenbotschafter:innen und nehmen auch an zukünftigen Events teil.
Social-Media-Walls für Events sind hervorragende digitale Tools zur Event-Promotion – vor, während und nach deiner Veranstaltung. Vor dem Event kannst du Beiträge von Frühbucher:innen anzeigen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Während des Events zeigt deine Media Wall Live-Aktivitäten für ein größeres Publikum über deinen Livestream. Nach dem Event kannst du die gesammelten Inhalte für Werbematerialien oder Rückblicke verwenden.
Auf jeden Fall! Unsere Social-Wall-Lösung funktioniert hervorragend für Präsenzveranstaltungen, Online-Events und hybride Formate. Bei Präsenzveranstaltungen bietet die Social-Media-Event-Wall eine visuelle Live-Anzeige auf digitalen Screens. Bei Online-Events schafft sie eine soziale Ebene für deine interaktive Plattform. Bei hybriden Events überbrückt sie die Lücke zwischen virtuellen und physischen Teilnehmer:innen.
Mit unserer Social Media Wall meistern Event-Profis verschiedene typische Herausforderungen: Sie steigern das Engagement über den gesamten Eventzeitraum, sammeln wertvolle Inhalte für das spätere Marketing, ermöglichen direktes Feedback über Live-Umfragen, liefern visuelle Key Takeaways und schaffen ein Gemeinschaftsgefühl – auch bei großen oder rein digitalen Veranstaltungen. Deine virtuelle Social Wall kann passive Zuschauer:innen in aktive Teilnehmer:innen verwandeln.
Unsere digitalen Fotoboxen bieten eine interaktive Möglichkeit, Fotos von den Teilnehmenden zu sammeln, die sofort auf der Event Photo Wall angezeigt werden. Diese integrierten Fotoboxen fördern die Interaktion, schaffen teilbare Erinnerungen und bringen einen unterhaltsamen, interaktiven Aspekt in deine Veranstaltung. Das ist ideal, um ein gebrandetes Social-Event-Wall-Erlebnis zu schaffen – ganz ohne Social-Media-Accounts.
Ja, du kannst für verschiedene Breakout-Sessions eigene Social-Media-Walls erstellen, um gezielte Diskussionen zu ermöglichen. So bleiben Fragen und Interaktion erhalten – auch bei Events mit mehreren Tracks. Jede Session kann ihre eigene Instagram- oder Twitter-Event-Wall mit spezifischen Hashtags erhalten.
Gamification lässt sich ganz einfach mit unserer Event-Engagement-Plattform umsetzen. Du kannst durch Hashtag-Kampagnen freundliche Wettbewerbe starten, aktive Teilnehmer:innen belohnen oder Challenges integrieren, die zur Content-Erstellung während des gesamten Events animieren. Diese Strategie steigert die Beteiligung und schafft zusätzliche Networking-Möglichkeiten.
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